Nach dem Motto »Mehr als ein RPG-Forum«, könnt Ihr hier Eure Ideen verwirklichen. Wann, wo, wie viel – ganz nach Eurem Ermessen. Gerne dürft Ihr - selbstverständlich - in mehr als einem RPG schreiben. (:
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Moon
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2504
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 113
Ort : the mad hatter kidnapped me. (^w^)

BeitragThema: Regeln   2013-03-08, 10:42 pm

Klar sind wir ein offenes und freies Forum, aber nichts desto weniger sind auch bei uns einige Regeln einzuhalten. Unser Ziel ist es unter anderem, ein harmonisches Zusammenspiel zu erreichen. Wenn ihr euch also an die wenigen Regeln haltet, die wir hier auflisten, sollten wir auch genau das hinbekommen.
Wir bitten euch diese fünf Punkte auch zu lesen und ernst zu nehmen. Es ist nicht viel, aber es ist wichtig - sonst könntet nicht nur ihr als User, sondern auch wir als Forumsleiter
'Ärger' bekommen.

I. Copyright:
heiß umfehdet, wild umstritten - die Sache mit dem Copyright. Wie so ziemlich alle Foren, Communities, etc., müssen auch wir uns ans Copyright halten. Auf gut Deutsch, Englisch, Türkisch, Französisch, Latein, ... heißt das, dass ihr nur Bilder von Seiten verwenden dürft, die diese auch frei zur Verfügung stellen - die es also gestatten, dass ihr ihre Bilder verwendet. Wir haben *hier* eine Liste von Websites zusammengestellt, von denen wir wissen, dass das der Fall ist.
Was Textpassagen oder gar ganze Texte angeht, gilt nur eine Regel: sie sind nicht zu kopieren. Auch nicht mit Verlinkung oder Ähnlichem - habt ihr es nicht geschrieben, dürft ihr es nicht verwenden. Punkt um.

II. Inaktivität
Wir verstehen natürlich, wenn ihr mal in den Urlaub fahrt oder in der Schule Stress habt, und deswegen nicht online kommen könnt. Und wenn das mal der Fall sein sollte, meldet euch bitte in dem dafür vorhergesehenem Thread und sagt uns wie lange ihr vorraussichtlich nicht da sein werdet. Nur als Anmerkung → ihr braucht nicht alle zwei bis vier Tage sagen, dass ihr Stress in der Schule oder sonst wo habt. Wir glauben's euch auch beim ersten Mal.
Wenn ihr euch abwesend melden wollt, dann schreibt im entsprechenden Thread einfach einen neuen Beitrag.

III. Kindergarten & Co.
Schon sehen wir das Fragezeichen in euren Gesichtern, wegen dem Punkt. Dann mal eine kleine, einfache Erklärung: In diesem Forum gibt es ein kleine Alterbeschränkung, was bedeutet, dass wir hier gerne Leute hätten, die tatsächlich Erfahrung mit Rollenspielen haben und dementsprechend schreiben können. Aus dem Grund haben wir hier ein Rating (eine Altersbeschränkung) von 14+. Ihr müsst also mindestens 14 Jahre alt sein, damit die Anmeldung gültig ist und angenommen wird.
Wenn geschrieben wird, dann bitte normal, deutsch und in ganzen Sätzen → aLsoo biiTte niiCht sOo sChraiibän. Keiner von uns, und ich nehme es mir hier mal heraus, für alle (zukünftigen) User zu sprechen, ist darauf aus Augenkrebs zu bekommen.

IV. Schreiben mit Niveau
Soll heißen, dass ihr bitte ein gewisses Level einhalten solltet, wenn ihr schreibt. Wenn eure Charaktere eine rücksichts- und respektlose Art haben, ist das ja in Ordnung, allerdings ist das noch lange kein Grund richtig niveaulos zu werden, so dass sogar 9-Jährige erkennen würden, dass das aus der tiefsten Schublade hervor gezogen wurde. Entschuldigt, wenn das fies klingt - aber wir haben uns, als Admins und Mods auch an Regeln zu halten.
Diese schließen auch sexuelle Handlungen ein. Sollte es zwischen euren Charakteren zu solchen, ich nenn' es jetzt mal Aktivitäten, kommen, versucht bitte nicht zu sehr ins Detail zu gehen. Sonst besteht die Möglichkeit, dass wir eure RPG's sperren oder die Administratoren von forumieren.com unser komplettes Forum löschen. Und ich glaube, das wollen wir alle vermeiden. (:

V. Dein, Mein, Unser Rollenspiel
Es hat einen mehr als nur guten Grund, warum wir Fantasy-Plays und RealLife-Plays getrennt haben. Wir bitten euch inständigst, in privaten Rollenspielen, insofern ihr dort keine involvierten Schreiber seid, nichts hinzuzufügen. Private Rollenspiele sind nur für die User, die im Titel des Themas erwähnt sind. Seid so freundlich und lasst den betreffenden Schreibern ihr Rollenspiel und schreibt nichts dazu... Diese gehen euch nämlich, so gemein es klingt, nichts an. Öffentliche Rollenspiele (für alle User) werden dementsprechend markiert.

VI. Umgangsformen
Zu guter Letzt - seid nett zu einander! Das ist zwar ein, so blöd es klingt, Spieleforum, aber das ist kein Grund sich zu benehmen, als wärt ihr auf dem Kinderspielplatz. Wenn ihr einem anderen User etwas zu sagen habt, dann tut das bitte freundlich und niveauvoll. Wenn ihr eine Frage habt, verwendet Worte wie Bitte und Danke, um diese zu stellen und tickt nicht sofort aus, wenn eine Antwort mal etwas länger dauert (egal ob während des Plays oder in einem anderen Thread). Wir sind alle gesittete Menschen - benehmen wir uns also bitte auch so...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Regeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» Regeln des Wettbewerbs
» die Regeln einhalten ?
» Regeln in Panem
» Die RPG - Regeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BlueMoon's RPG-World :: About. :: Allgemeine Forenregeln.-
Gehe zu: